MediaKit & Kooperationen

JulesSeit April 2014 blogge ich hier auf DIYRasuch über alle Themen rund ums kochen, backen, essen und basteln. Ganz egal ob ausgefallene Kochrezepte, leckere Backideen oder einfach Bastelanleitungen, hier sind viele Themen zu Hause. Jedoch liegt mein Themenschwerpunkt bei den Bereichen kochen, backen und Food-Checks. Besonders wichtig sind mir Rezepte, die jeder zu Hause nach kochen kann, denn die Wenigsten haben eine große Küche mit vielen Geräten, deshalb sind alle meine Rezepte für jeden geeignet.

Wer ich bin

Ich heiße Julia und ganz klar: meine größten Hobbys sind kochen und backen. Aber das war nicht immer so, denn bis vor Kurzem konnte ich lediglich Nudeln mit Tomatensoße kochen. Das sollte sich ändern, denn ich wollte unbedingt lernen, wie man richtig kocht und backt. Deshalb habe ich DIYRausch ins Leben gerufen, um auch anderen, die vielleicht auch nicht gut in der Küche sind, zu zeigen, wie einfach es ist, leckere Rezepte selbst zu kochen.

Was mich qualifiziert

Schreiben gehört zu meinem Leben wie essen und trinken. Bereits vor vielen Jahren habe ich meine Leidenschaft entdeckt und auch beruflich gehört das Buchstaben-Jonglieren zu meinem täglich‘ Brot. Ich schrieb für die Jugendseite der Süddeutschen Zeitung, für UNI.DE und viele weitere Online-Portale und Tageszeitungen. Zudem betreue ich auch Kunden in den Bereichen Social Media und Kommunikationsmanagement. All diese Erfahrung, die ich in den Jahren gesammelt habe, bringe ich in meinen Blog ein, der viel mehr als nur ein Hobby für mich ist.

Kooperationen

Sie haben Interesse an einer Kooperation? Ich freue mich immer über Anfragen und Kooperationen mit anderen Bloggern und Unternehmen. Dabei sind mir einige Punkte sehr wichtig:

Der Leser kommt zuerst:

Meine Leser sind das wichtigste Gut und sie kommen stets an erster Stelle. Deshalb ist Transparenz bei Kooperationen sehr wichtig. Werbung wird grundsätzlich als solche gekennzeichnet, ganz egal, ob auf dem Blog oder auf meinen Social Media Kanälen.

Es muss passen:

Ich stecke viel Zeit, Mühe und vor allem Herzblut in meinen Blog. Daher muss auch die Kooperation zu mir und meinem Blog passen, nicht nur thematisch, sondern auch menschlich.

Kreativität ist gefragt:

Ich habe meinen Stil gefunden, das heißt aber nicht, dass ich nicht für neue Ideen offen bin. Durch meine Erfahrung im Marketing, besonders im Social Media Marketing, freue ich mich über neue Ideen und erarbeite gerne mit Ihnen zusammen spannende Konzepte und kreative Ansätze.

Zufriedenheit ist wichtig:

Selbstverständlich möchte ich auch, dass Sie mit unserer Kooperation zufrieden sind. Deshalb stimme ich mich laufend und so lange mit Ihnen ab, bis wir beide zufrieden sind.

Das geht gar nicht:

Ich habe für mich und meinen Blog einen hohen Qualitätsanspruch, so auch für die Kooperationen, die ich eingehe. Deshalb kommen Linktausch und Backlinks für mich nicht in Frage. Selbstverständlich verlinke ich Sie innerhalb der Kooperationen, aber das reine generieren von Backlinks kommt für mich nicht in Frage.

Kooperationsmöglichkeiten

  • Sponsored Posts
  • Advertorials
  • Produkt-Tests
  • Quizzes & Gewinnspiele
  • Bannerwerbung
  • Themensponsoring
  • Social Media Posts
  • weitere Möglichkeiten auf Anfrage

Media-Daten

Stand: Januar 2016

  • Sitzungen: 332
  • Nutzer: 116
  • Seitenaufrufe: 509
  • Sitzungsdauer: 6:45 Minuten
  • Neue Sitzungen: 35%

Media Kit zum Download

DIYRausch – MediaKit

Sie sind interessiert? Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie den Code ein